Zum Start

Zurück

Zukunftsillusion

4. December 2022

Zukunftsillusion

Unsere Gedanken an die Zukunft sind immer eine Illusion. Wir malen uns ein Szenario aus, indem wir Pläne und Gedankenkonstrukte kreieren, in der Hoffnung, dass sie uns angebliche Sicherheit geben. Wir glauben mit unseren inszenierten inneren Überzeugungen, dass wir die Kontrolle haben über unser Leben. ⁠

Voller Demut dürfen wir erkennen, dass wir nie sicher sein werden in unserem Leben. Die Sicherheit ist eine Illusion, um unseren Ängsten zu entfliehen. Der Versuch, Kontrolle übers Leben zu halten, macht uns hart und engt unsere Möglichkeiten ein.⁠

So höre ich den lauten Ruf, im JETZT anzukommen, Pläne loszulassen und lasse mich einsinken, voller Demut, Dankbarkeit und mit einem liebenden Herz. Ich spüre Ruhe und Frieden in mir. Der Moment zeigt sich als Geschenk. Es offenbart sich Magie. ⁠

Danke, Leben, dass ich lebendiger und präsenter bin denn je! ⁠

Denise

Wie löse ich ein Dilemma?

8. December 2022

Ein Dilemma liegt dann vor, wenn wir uns in einer Situation zwischen mehreren gleichermassen inakzeptablen oder…

Lesen

Vergangenheit und Zukunft finden in der Gegenwart statt.

1. December 2022

Alles entfaltet sich im Jetzt. Sobald wir verstehen, dass Vergangenheit und Zukunft Konstrukte sind in unserem Mind und…

Lesen