Zum Start

Zurück

Vom Mut, loszulassen und von "Isis"

26. November 2022

Vom Mut, loszulassen und von "Isis"

Vom Mut, loszulassen und von «Isis» ⁠

Inzwischen kenne ich sie, die Isis. Wenn sie mich aufsucht, wird es einschneidend. Zum ersten Mal trat sie vor einigen Jahren in mein Leben. Ich war auf dem Weg nach München zum Yoga Teacher Training. Ganz unerwartet breitete sie ihre Flügel auf und teilte mir mit, dass jetzt die Zeit da ist, meinen Dozenten-Job nach 18 Jahren zu kündigen. Ich war schockiert. Nichts hat sich zuvor abgezeichnet. Ihre Klarheit war so durchdringend, dass es keine Frage mehr gab. 1 Stunde später checkte ich in meinem Hotel ein, schrieb als erstes die Kündigung. Es war richtig und ich habe es nie bereut. ⁠

Anfang 2020 stand sie wieder vor mir. Isis. Ich spürte ihre Kraft in jeder meiner Zellen. Und gleichzeitig hatte ich Angst, dass es krass wird. Die Botschaft war kurz und klar. Mein ganzes Business, welches ich in den letzten knapp 20 Jahren aufgebaut hatte und welches hervorragend lief, loszulassen. Mein gesichertes Einkommen, meine geglaubte Sicherheit. Wochen lang konnte ich nicht mehr schlafen, denn ich wusste nicht, wie ich das umsetzen sollte. Da waren über 20 Mitarbeiter*innen, viele Frauen, ein wundervolles Team. Ich nahm mir Zeit und vertraute, dass der Weg sich offenbart. Er hat sich gezeigt. Es war Zeit, dass die Frauen, welche mich jahrelang unterstützten, dass sie dieses Business übernehmen werden. Und nun seit 2 Jahren führen sie das alles wundervoll. Und ich bin raus. Im Vertrauen, dass das Leben Neues für mich parat hat. Im Vertrauen, dass ich weiter gehen darf, mich weiterentwickeln auf dem Weg des Nichtwissens.⁠

Der Weg des Loslassens ist immer wieder wundervoll, manchmal schwierig, manchmal angsteinflössend, manchmal leicht und immer wieder magisch.⁠

Ich bin dankbar für den Mut, den ich immer wieder hatte. Den Mut, loszulassen. Dieses Loslassen macht frei. Aus dieser Leere wird Neues geboren. Und zwar nicht aus dem Kopf, aus einem Plan oder Konzept. Wege entstehen, indem wir sie gehen. Nicht immer wissend wohin. ⁠

Ich fühle mich frei. Danke Leben, dass du mich lebendig hältst und dass ich jeden Tag neue kleine Wunder entdecken darf.⁠

Denise⁠

Vergangenheit und Zukunft finden in der Gegenwart statt.

1. December 2022

Alles entfaltet sich im Jetzt. Sobald wir verstehen, dass Vergangenheit und Zukunft Konstrukte sind in unserem Mind und…

Lesen

Yoni Beziehung

23. November 2022

Wie ist deine Beziehung zu deiner Yoni? Gibt es da überhaupt eine Beziehung? Hast du die Beziehung gepflegt oder eher…

Lesen