Kann ich den Medien trauen, obwohl sie die Angst als Mittel für ihre Quoten nutzen? Kann ich der Wirtschaft, der Regierung und den Banken trauen, im Wissen, dass alles profit-, geld- und machtgesteuert ist? Kann ich der Medizin vertrauen, wenn sie pharmagesteuert und pharmafinanziert ist?
In einer Zeit, in der das Vertrauen im Aussen bröckelt, geht es darum, den Fokus zurück nach innen zu lenken, dich selbst wieder zu spüren, deinen Gefühlen zu trauen, deinen Körper wahrzunehmen und dein Herz zu spüren. In Verbindung zu treten mit deinem Gegenüber, in echtem Kontakt zu sein mit dem Menschen, der jetzt gerade vor dir steht und gleichzeitig wach und authentisch in deiner Kraft zu bleiben.
Wir dürfen aufhören, Marionetten von irgendwas im Aussen zu sein, und wieder das Zepter in die eigene Hand nehmen.
Genau dann, wenn das Leben stürmt und ruckelt, alles auf den Kopf stellt und alles anders ist, als du geplant hast. Wenn du dich erinnerst, dass jeder Plan eine Illusion ist, der dir angebliche Sicherheit vermittelt.
In diesen Momenten darf ich ausatmen, ankommen, in der Präsenz des Moments. Ankommen im Körper und im Jetzt! Einsinken in meine Bereitschaft, nicht zu wissen. Im Nichtwissen meine Wahrheit zu sprechen und authentisch meinen Weg zu gehen!
Herzlich
Denise Rüttimann
3. March 2022
Die Art und Weise, wie wir uns jetzt, in diesem Moment, auf unser Leben, auf all unsere Themen und Herausforderunge…
Lesen11. September 2024
Vielleicht spürst du bei diesem Thema Resonanz und vielleicht auch nicht. Falls nein, kannst du einfach weiterscrollen.
Lesen